Lehre

Ich habe Erfahrungen in der Bildhauerei und Malerei. Für die Lehre greife ich auf eine Ausbildung als Trainerin zurück. Ich nehme die Teilnehmer dort an, wo sie sich gerade in der künstlerischen Entwicklung befinden und begleite sie auf ihrem Weg in der bildenden Kunst. Ich leite Workshops, die sich über einen oder mehrere Tage sowie eine oder zwei Wochen erstrecken und führe diese auch im Auftrag privater Kunstakademien, Institutionen und Unternehmen durch.
Farben können als Schwingungen verstanden werden. Sie werden oftmals mit bestimmten Gefühlen in Verbindung gebracht. Dabei können die Empfindungen und Vorlieben auch sehr unterschiedlich sein. So steht das Weiß in manchen Kulturen für Reinheit, in anderen für Trauer.
In einem einwöchigen Workshop befassen wir uns zum Beispiel mit den Farben „Rot“, „Gelb“ und „Blau“, um unsere eigenen Positionen zu erkennen. Mit mehr Zeit können weitere Farben ergründet werden. Wir malen abwechselnd an zwei Arbeitsplätzen und auf unterschiedlichen Formaten mit Acryl auf Leinwand und Papier. Unser Bild entwickelt sich anfänglich stehend aus der Bewegung. Wir arbeiten spielerisch, intuitiv und analytisch. Im Tun verdichtet sich unsere Malerei zum Bild. Die Freude, die wir beim Malen erfahren, wird uns in den Alltag begleiten.

Kommende Workshop-Termine finden Sie künftig im Weblog dieser Internetseiite
Fragen beantworte ich gerne unter 02842-9283344.
Ich freue mich auf Sie!